Dangast

 

Endlich mal wieder ein langes Wochenende und das Wetter soll toll werden. Wir haben jedoch zuhause auch eine Menge zu tun, so dass wir beschließen nicht weg zu fahren. 

Am Morgen des ersten freien Tages Reizt es jedoch doch ein paar Tage weg zu fahren, so beschließe ich mit dem kleinen Sohn einen Kurztrip an die Nordsee zu unternehmen. Das Ziel ist Dangast. Dort waren wir schon ein paar mal und es ist für ein paar Tage genau das richtige. Man ist schnell dort und in der Umgebung gibt es ein paar Dinge zum Unternehmen.

Wir fahren auf den Strandcamping Platz und stehen erst am Ende einer langen Schlange von Wohmos, die offensichtlich alle auf den Platz wollen. Schon bereue ich es nicht reserviert zu haben. Aber der Platz ist groß und so bekommen wir noch einen schönen Platz.

Wir genießen den Strand und das schöne Wetter. Es ist zwar so voll wie noch nie, aber trotzdem kann man es gut aushalten. Am Strand ist eine neue Bar eröffnet worden und allerlei Volk entspannt bei einem kalten Getränk.

Obwohl Himmelfahrt ist hat der Supermarkt an der Rennweide geöffnet und wir decken uns für das Abendbrot ein.

Am nächsten Tag machen wir einen Auflug in den Jaderpark. Es gibt ein paar neue Sachen und es wird ein toller Tag.

Am nächsten Tag besuchen uns noch Freunde, ebenfalls mit Bus. Dann geht es wieder nach Hause. Schöner Kurzurlaub.