Hahnenklee

Ein Besuch im Harz lohnt sich immer wieder. Er ist vielseitig und abwechlungsreich.

Aus diesem Grund waren wir bereits öfters für ein paar Tage dort und zum zweiten mal auf dem Campingplatz am Kreuzeck in Hahnenklee. 

Der Platz ist gut zu erreichen und wird von den Besitzern nach und nach modernisiert. Das Sanitärhaus ist neu und ansprechend gestaltet. Es gibt jetzt auch ein Kinderbad.

Bis 18 Uhr kann man an der Rezeption Brötchen für den nächsten Tag vorbestellen.

 

Der Campingplatz liegt direkt an einem See, indem im Sommer geschwommen werden darf. Über den Liebesbankweg kann der Bocksberg erwandert werden.  In der Bocksberghütte kann man sich gut stärken oder einen Kaffe trinken, bevor man z.B. mit der Sommerrodelbahn fährt. Im Winter kann man von dort 1,5 km ins Tal rodeln und anschließend mit dem Sessellift oder der Gondelbahn wieder hoch fahren. Für Kinder gibt es auf dem Bocksberg noch ein paar andere Aktivitäten, wie das Springen in ein grosses Luftkissen oder Rutschen.

 

Zum Zeitpunkt unserer letzten Reise war es leider sehr kalt, windig und es lag kein Schnee. Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit.

 

Unsere Ausflugsziele waren:

- Bergwerk Rammelsberg

- Clausthal Zellerfeld Innenstadt

- Goslar Innenstadt

- Schwimmbad Goslar

- Wandern um den Campingplatz (Teilw. Liebesbankweg)